6. Juli 200916 j Hallo, ich habe eine aufgabe in dr schule zu machen. Diese lautet wie folgt: Hier herunterladen (pdf): www.gipsy-computer.de/Aufgabe5.pdf Ich hab dass jetzt mal programmiert: nopaste.info - free nopaste script and service Ich glaube, dass die while Schleife Bedinung falsch ist, aber könnt ihr mir sagen, wie die richtig lautet. PS: Alle wichtigen Header-Dateien sind eingebunden. Vielen Dank
6. Juli 200916 j Du musst die Bedingung negieren. Bei dir steht quasi die "Abbruchbedingung". Die while-Schleife benötigt eine Weitermachbedingung. Du musst also nur das logische Gegenteil des Bedingungsausdrucks bilden. Und so ein bißchen Code kannst du auch ins Forum pasten, das ist kein Problem.
6. Juli 200916 j Hallo, und wie wäre die Negation! das größer wird zu kleiner oder wie?? Kannst du mir die Bediungung hinschreiben, ich habe alles schon probiert und bekomme es nicht hin :upps Gruß Juip
6. Juli 200916 j und wie wäre die Negation! -!+? while([COLOR="Red"] && (x-y > -0.0001))) Schreibfaul und so. :floet: (Du kannst natürlich gern die Operatoren rumdrehen) Btw: Den Epsilon-Wert sollte man eher mit abs abprüfen, sonst wird das auf Dauer unübersichtlich.
6. Juli 200916 j hehe, danke ich bin so blöd :upps Mir isch der ! Operator nicht mehr eingefallen, naja kann mal passieren. Vielen Dank für eure hilfe!
6. Juli 200916 j Du kannst natürlich gern die Operatoren rumdrehen...und aus dem && ein || machen: !(A && B ) <=> !A || !B
6. Juli 200916 j ...und aus dem && ein || machen Deswegen Operatoren. Aber stimmt, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass alle Operatoren rumgedreht werden müssen. :floet:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.